Feitl

Aus SteinschalerWiki
Version vom 2. Juni 2011, 15:47 Uhr von Weiss (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steinschaler Zünftiges & Vernünftiges
klassicher Feitl - regionale Taschenmesser

Der Feitl ist das Taschenmesser unserer Region. Früher zu Tausenden in der Eisenstraße produziert, war er in fast jedem Hosensack von Männern und Buben zu finden. Dazu gibt es bei uns auch einen passenden Spruch: "A ordentlicha Bua, hot a Feitl und a Schnua!"

Er ist einfach und robust. Als praktisches Messer wird er auch noch heute von vielen geschätzt. Es gibt seit Jahrzehnten in der Region Feitlklubs, die sich die Tradition des Feitl als Taschenmesser zum Ziel genommen haben.

Feitl aus Dirndlholz

Feitln aus Dirndlholz - Engelbert Groiss

Engelbert Groiss, der Dirndlschmuckspezialist stellt auch Feitln aus Dirndlholz her.

Könnte Sie auch interessieren

Angebote zum Thema - zum Buchen:

Mehr zur Dirndl erfahren Sie: